OP Jobs & Pflegejobs für Medizinstudenten

Du bist auf der Suche nach Aushilfsjobs als Pflegeassistenz oder OP-Assistenz ? Wir vermitteln dich kostenfrei an Kliniken, Medizinische Versorgungszentren (MVZ) und Arztpraxen mit Personalbedarf.

Flexibel arbeiten

fachbezogen Erfahrung sammeln
Netzwerk aufbauen

Geld verdienen

Registriere dich für Jobangebote

oder melde dich in deinem Account an.

Wie es funktioniert

Wir bringen Medizinstudenten mit Kliniken, Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) und Arztpraxen bei Personalbedarf zusammen. Alles was dafür notwendig ist:

1. Registrierung

Du bist eingeschriebener Medizinstudent und hast erste praktische Erfahrungen aus Studium oder Praktikum.

2. Profil erstellen

Du teilst uns deine Erfahrungen und Qualifikationen mit und hinterlegst in unserer WebApp deine Kontaktdaten und Dokumente.

3. Verifizierung

Nach Prüfung deiner Daten schalten wir deinen Zugang zur App frei und du kannst alle Funktionen nutzen.

4. Freie Termine angeben

Du entscheidest wann und wo du welche Jobs annimmst. Arbeitsangebote bekommst du für die von dir freigeschalteten Tage in deinem Onlinekalender.

5. Jobs annehmen

Jobangebote bekommst du per E-Mail und  per SMS gesendet und kannst diese in deinem Account bei OP-Rufdienst annehmen.

6. Auszahlung

Deine Vergütung spätestens im Folgemonat auf das von dir angegebene Konto überwiesen.

 

Voraussetzungen

Wenn diese vier Punkte auf dich zutreffen, dann kannst du Jobs mit OP-Rufdienst erhalten.

Du hast einen Studienplatz im Fach Humanmedizin oder Zahnmedizin.
Du hast Nachweise über erste praktische Erfahrungen aus dem Studium, Praktikum oder einer Ausbildung.
Dir liegt eine gültige Immatrikulationsbescheinigung vor.
Dir liegt ein kurzer, tabellarischer Lebenslauf vor.

Vorteile für dich

Als studentische Hilfskraft bei OP-Rufdienst nutzt du einen kostenlosen und unverbindlichen Service. Wir organisieren deine Einsätze.

Kostenlos

Die Nutzung unserer App sowie die Vermittlung von Jobangeboten ist für dich als Student völlig kostenfrei.

Vergütung

Jeder Auftrag wird überdurchschnittlich hoch vergütet. Bei weiter Anreise erhältst du zusätzlich eine Fahrtkostenpauschale.

Interessant

Du lernst weitere Arbeitgeber kennen und hast die Chance Kliniken sowohl im städtischen als auch im ländlichen Umfeld kennen zu lernen.

Flexibel

Als Student bestimmst du im Vorfeld, wann und wo du für Jobs verfügbar bist. Medizinstudium und Arbeit sind dadurch vereinbar.

Fachbezogen

Nutze die Chance, relevante praktische Erfahrungen neben dem Studium an verschiedenen Kliniken und Stationen zu sammeln.

Networking

Knüpfe Kontakte zu Kollegen und Vorgesetzten für deine Doktorarbeit, Famulatur, PJ- oder Facharztstelle und netten Menschen.

Was Medizinstudierende über OP-Rufdienst.de sagen:

Die Arbeit als OP Rufdienst ermöglicht coole Einblicke in verschiedene OP Abteilungen mit ganz verschiedenen Chirurg*innen, Instrumentierenden und ganz verschiedenen Standards.
Diese Vielfalt vor der eigenen ärztlichen Tätigkeit kennen zulernen, ist eine super Gelegenheit. Der Support des OP-Rufdienst-Teams ist 1A. Immer schnell immer hilfreich und angenehm pragmatisch.
Viel Spaß in deinem OP-Rufdienst!

Jakob L.

Medizinstudent, Universität Hamburg

Nachdem ich jetzt  durch die Vermittlung viele verschiedene Kliniken in Deutschland kennengelernt habe steht für mich das Fach Ortho/Unfall mit Ziel auf AGA fest.
Vielen Dank auch, dass ihr mir über pj-im-ausland.de so kurzfristig ein Praktikum in der Schweiz organisiert habt. Selbst hätte ich das aus Zeitmangel wohl nicht geschafft.

Claudia S.

Medizinstudentin, Universität Leipzig

Dank OP-Rufdienst.de konnte ich seit Beginn meines Studiums intensiv, aber auch flexibel meinem chirurgischen Interesse nachgehen. Schon sehr früh konnte ich sehr spannende Einblicke im In-und Ausland erlangen und mir viel klinisches und praktisches Wissen aneignen, was in dem Umfang im Studium teilweise nicht möglich ist. Ich kann sagen, dass u.a. OP-Rufdienst und das zugehörige freundliche Team durch ihr Engagement mit den Grundstein meines chirurgischen Werdegangs gelegt haben.

Sema K.

Medizinstudentin, Universität Rostock

OP-Rufdienst ist super! Über das Team habe ich verschiedene Jobs vermittelt bekommen. Blutentnahmedienste, Sitzwachen, Büroarbeit, Rufbereitschaft und als OP-Assistenz. Bei den Tätigkeiten als OP-Assistenz habe ich mit Abstand am meisten gelernt. Nicht nur in medizinischer Sicht.  sondern auch über die unterschiedliche Art der Kommunikation in den verschiedenen Kliniken, von kleiner Privatklinik bis großer Poliklinik. Mir hat es in den letzten 3 Jahren viel Spaß gemacht und ich kann es sehr empfehlen.

Linette H.

Medizinstudentin, Universitätsklinik Hamburg Eppendorf

Vielen Dank für eure Unterstützung und Danke nochmal für das flotte Briefing und die unkomplizierten Vermittlungen.

Florian N.

Doktorrand, Universitätsklinik Hamburg Eppendorf

Danke OP-Rufdienst Team, nach fünf Jahren Vermittlung- und Organisation durch Euch hab ich ein riesen Netzwerk in Deutschland aufbauen können und verschiedene Erfahrung in Bezug auf OP-Teams bis OP-Verfahren als OP-Assistenz gesammelt. Erfahrung sammeln und Geld verdienen war die Top Kombination. Das hat mir beim Jobeinstieg

» ...mehr anzeigen

sehr geholfen. Danke auch für die Einladung zum DKOU Kongress nach Berlin. Super Job macht Ihr. Jetzt bin ich Assistenzarzt an der MHH.

» weniger anzeigen

Antonius D.

Assistenzarzt, Medizinische Hochschule Hannover

Die Jobs als OP-Assistenz  zu arbeiten finde ich immer sehr spannend, weil ich auch immer sehr viel dabei lerne. Interessant sind die sehr unterschiedlichen Charaktere im OP. Super ist, dass ich auch noch zusätzlich zu meinem Minijob arbeiten kann wenn ich verfügbare Zeit habe. Gut dass Ihr Euch auch mit dem ganzen Krankenkassen und

» ...mehr anzeigen

Steuerthemen für Studenten so gut auskennt. Ich freue mich auf meinen nächsten Einsatz.

» weniger anzeigen

Victoria v R.

Medizinstudentin, Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf

Da ich in Wien Medizin studiere ist es es etwas schwierig selbst kurzfristig Jobs zu finden wenn ich bei meinen Eltern in Hamburg bin. Über OP-Rufdienst habe ich dann immer Jobangebote für Kliniken oder auch mal eine Woche in der Praxis bei einer Gynäkologin vermittelt bekommen. Es sind immer gut bezahlte vielseitige interessante Jobs.

» ...mehr anzeigen

Die Organisation ist bestens. Auch für im Ausland studierende deutsche Medizinstudenten. Einfach registrieren und los.

» weniger anzeigen

Pauline M.

Medizinstudentin, Universität Wien

Angebote, welche meist per Mail und SMS verschickt wurden. So gab es Momente, wo man innerhalb von zwei Minuten Rückmeldung bereits zu spät dran war; allerdings auch die kurzfristigen Anfragen, beispielweise Ostermontags, ob man von Dienstag bis Freitag denn arbeiten möchte und könnte.

» ...mehr anzeigen


Die Zahlungen waren immer pünktlich.  Der Kontakt zum OP-Rufdienst war prompt und freundlich. Wenn ich nicht mein Praktisches Jahr in geraumer Zeit starten würde, würde ich gerne weiterhin die Angebote wahrnehmen.

Es war wirklich eine unkomplizierte Möglichkeit Erfahrung in verschiedenen OPs zu sammeln, Kontakte zu knüpfen und das Studiengehalt aufzubessern.
So konnte ich zum Ende nach meinem zweiten Examen auch zwei Wochen in Bad Abbach assistieren und abends Regensburg erkunden sowie die Kaiser-Therme in Bad Abbach genießen als einen Mix aus Arbeit und Urlaub.

Die Krankenhäuser, die ich kennenlernen durfte, waren allesamt nett und freundlich. Ich kann allen Interessierten Kommilitonen nur raten sich zu melden und ein oder zwei Aufträge zum Testen anzunehmen. Mir hat es viel Spaß gemacht, ich konnte flexibel die Aufträge annehmen und meine Zeit selber gestalten. Es ist mehr als empfehlenswert!

» weniger anzeigen

Michael Z.

Assistenzarzt, Karlsruhe

Ich danke euch für die Möglichkeit, die ihr den Medizinstudenten deutschlandweit bietet. Für mich war das ideal um zusätzlich aber nicht verpflichtend weitere Erfahrung sammeln zu können. Die Orga war immer schön unkompliziert. Top, dass Ihr Euch auch mit den ganzen Themen zu Krankenkasse, Rentenversicherung, Steuern etc so gut

» ...mehr anzeigen


auskennt. So konnte ich noch zusätzlich zu meinem 450 EUR Job etwas hinzuverdienen.

» weniger anzeigen

Hanna H.

Medizinstudentin, Universität Dresden

Abwechslungsreiche Jobs und alles für Studenten kostenlos organisiert mit einem super Support vom OP-Rufdienst Team.  Besser gehts nicht im Medizinstudium. Intensivstation, Notaufnahme, OP-Assistenz,  eine schöne Abwechslung an verschiedenen Standorten.  Super fand ich auch die Erfahrung in einer kleinen Klinik bei Bremen für

» ...mehr anzeigen

eine Woche mit Unterbringung. Tagsüber gearbeitet und abends dann in der Unterkunft gelernt. Das war sehr effizient und tolle Erfahrung in einem familiären Klinik-Team.

» weniger anzeigen

Johannes E.

Medizinstudent, Universität Greifswald