Fragen und Antworten

Warum OP-Rufdienst?

OP-Rufdienst organisiert für dich deine Jobs, ohne dass du dich darum kümmern musst. Schalte deinen Online Kalender frei und warte, dass du Jobangebote zugesendet bekommst.

Wir matchen Anfragen von Kliniken mit verfügbarer Zeit der Medizinstudenten für die optimale Wertschöpfung

Warum soll ich mich bei OP-Rufdienst registrieren?

OP-rufdienst.de ist die Schnittstelle zwischen Kliniken und Studenten und bildet einen krankenhaus- und ortsübergreifenden Studentenpool. Über uns bekommst du die Möglichkeit Medizinstudium bezogen im Bereich der Medizin in einem Krankenhaus, MVZ, OP-Zentrum, Schlaflabor oder sonstigen medizinischen Einrichtung zu arbeiten.

So bekommst du die Möglichkeit Erfahrung zu sammeln, dein Kontakt-Netzwerk zu vergrößern, Geld zu verdienen und das bei freier Zeiteinteilung.

Ist die Vermittlung durch OP-Rufdienst für mich wirklich kostenlos?

Ja, und das wird sich auch nie ändern!  Wir wollen, dass du tolle Erfahrung sammelst und sorgen dafür, dass du fair bezahlt wirst!

Wie funktioniert OP-Rufdienst?

Ganz einfach in wenigen Minuten ein Profil anlegen und du bekommst dein gesamtes Studium und darüber hinaus den Zugang zu Angeboten.

Kann ich in Prüfungsphasen auch mal vom Job aussetzen?

Ja, genau dafür haben wir OP-Rufdienst geschaffen. Wir organisieren dir dass du leicht Jobs bekommst, wenn du Zeit dafür hast.  Ganz flexibel.

Kann ich neben meinem Minijob noch zusätzlich etwas über den OP-Rufdienst als Medizinstudent verdienen?

Ja, das ist grundsätzlich möglich. Für Hinzuverdienst müssen bezogen aufs Bafög Höchstgrenzen beachtet werden. Solange du in der Krankenversicherung familienversichert bist solltest du 5400 EUR im Jahr nicht übersteigen (Es gibt Ausnahmen). Wenn du trotzdem praktische Erfahrungen sammeln möchtest kannst du uns gern für eine Lösung anschreiben.

Das geht auf jeden Fall. Manchmal ist das noch an individuelle Kriterien wie Bafög, Wochenstundenzahl, Stipendium, Arbeitszeiten, etc. gebunden. Dies schauen wir uns dann in deinem speziellen Fall an.

Kann ich auswählen welche Jobs ich übernemen möchte?

Ja, auf jeden Fall. Sobald wir eine Anfrage von einer Klinik erhalten haben bekommst du entsprechend deiner Qualifikation ein Arbeitsangebot.

Was verdiene ich?

Der Verdienst variiert in Summe je nach Partnerklinik und wird dir in der Angebots-E-Mail bzw. -SMS nach vollständiger Anmeldung mitgeteilt. Im Normalfall kannst du aber mit 12,00-18,00 Euro für Tätigkeiten im OP und 11,00-15,00 Euro die Stunde bei Sitzwachen und sonstigen pflegerischen Aufgaben für Kliniken in deiner Nähe rechnen. Sind die Kliniken weiter weg, bekommst du meistens noch eine Fahrkostenpauschale hinzu. Ein normaler OP-Tag dauert 7,0 – 8,5 Stunden. Natürlich bekommst du auch Wertschätzung und Anerkennung.